Arrow down
Egal aus welchem Grund
DU fit werden willst
WIR schaffen das!

Egal aus welchem Grund
DU fit werden willst
WIR schaffen das!

Individuell. Abwechslungs­reich. Vielseitig
 
Mehr als nur ein „persönliches“ Einzel-Training.
 

Egal ob du ein ganz konkretes Ziel verfolgst und jemanden brauchst, der dich dabei unterstützt oder dir der (Wieder-)Einstieg ins regelmäßige Training schwer fällt - ich bin da für dich und steh an deiner Seite - im wahrsten Sinn des Wortes!

Outdoor? Indoor? Oder doch lieber zuhause?
 

Wo trainiert wird entscheidest DU! Mein riesiges Repertoire an Übungen und eigenen Trainingsgeräten, sowie die Kooperation mit mehreren Fitnessstudios und Institutionen erlauben es uns an den unterschiedlichsten Orten zu trainieren. So wird jedes Workout abwechslungsreich und keine Einheit gleicht der anderen.

 
 
Bist du mein nächster Kunde?!
Gründe bei mir Personaltraining zu machen:
 
Wenig Zeit?

Das Personaltraining garantiert dir die bestmögliche Nutzung deiner zeitlichen Ressourcen zur Erreichung deiner Ziele. Ausreden gibt's nicht mehr.

Angst vor Misserfolgen?

Trainingseffekte brauchen Zeit. Viele werden ungeduldig und geben viel zu schnell auf. Ich baue dich auf, wenn mal „nichts weitergeht“. Gerade das sind oft die wichtigsten Trainingsphasen. Der Körper braucht Zeit, sich an die im Training gesetzten Reize anzupassen. Diese Phasen überstehen wir gemeinsam.

Neu in der Fitnessbranche?

Du willst selber Fuß fassen als „Group“ oder „Personal“ Fitnesstrainer, bist dir in manchen Punkten aber noch unsicher und brauchst noch Feedback vom Profi? Ich beantworte dir alle Fragen und gebe dir praktische Tipps für ein gelungenes Training

Physiotherapie, aber was danach?

Nach einer Verletzung oder OP ist Physiotherapie oft das beste Mittel der Wahl. Viele feiern schnell erste Trainingserfolge und freuen sich über die neu erworbene Beweglichkeit und Kraft. Was aber tun nach Abschluss der Physiotherapie?

Viele verlieren die erst kurz davor erworbenen Fitness-Erfolge sofort wieder, weil sie danach nicht regelmäßig weitermachen, die angeordneten Übungen aus fehlender Kontrolle heraus falsch ausführen, oder einfach nicht wissen, wie sie nachhaltig weiter trainieren sollen. Genau da setze ich an. Ich schaffe den Umstieg von der Physiotherapie in ein Gesundheits- und Fitnesstraining.

Innerer Schweinehund oft zu groß? Fehlende Motivation?

Vielen Menschen fällt es schwer, sich nachhaltig selbst zu motivieren. Nicht jeder hat von alleine den Ehrgeiz und die Disziplin, die notwendig sind, um wirklich Resultate zu erzielen. Mein Hauptaugenmerk ist es dich ständig aufs Neue zu motivieren, bis du es dir ohne das wöchentliche Training gar nicht mehr vorstellen kannst.

 
Meine Trainings-Grundsätze:

Ehrlichkeit und realistische Zielsetzung:
Gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit ist das A und O im Personaltraining.

Ich trainiere nur mit einer Person, wenn die Chemie auf beiden Seiten stimmt und wir die gleichen Ziele verfolgen.

Falsche Illusionen zu schüren,  davon halte ich nichts.

Es ist für mich eine große Ehre, wenn du deine Fitness und somit deine Gesundheit in meine Hände legst. Das erfordert großes Vertrauen auf beiden Seiten.

 
  • Disziplin und Pünktlichkeit:
    Was ich von mir erwarte, verlange ich natürlich auch von meinen Klienten
  • Egal ob eine halbe, eine Stunde oder sogar eineinhalb - trainiert wird immer so lange wie es die jeweilige Trainingseinheit erfordert!
  • Meine Stärken: Rückenschule, Krafttraining, Body Forming, Stretching
 

Kontaktformular

Um Missbrauch beim Versenden der Formulare vorzubeugen, haben wir ein Captcha eingebaut. Bitte einfach Check Box aktivieren und danach SENDEN.